Wie können wir
Ihnen weiterhelfen?

Kontakt Vertrieb

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
vertrieb@ism-europa.de

Kontakt Presse

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
presse@ism-europa.de

Kontakt Personal

+49 (0) 29 41 / 76 06 - 0
jobs@ism-europa.de

Der Preis, der Erfolg sichtbar macht

Zwei neue Gewinner beim GERMAN DESIGN AWARD 2021

Nachdem bereits im letzten Jahr zwei Modelle der Marke ALBATROS mit dem German Design Award 2020 ausgezeichnet wurden, haben 2021 zwei weitere Modelle den renommierten Designpreis gewonnen – dieses Mal auch eines der sportlichen Sicherheitsschuhmarke PUMA SAFETY.

Dass die Sicherheitsschuhe der beiden starken Marken ALBATROS und PUMA SAFETY in puncto Komfort und Sicherheit Spitzenreiter sind, zeigt ganz einfach die Praxis. Dass sie aber auch hinsichtlich ihres sportlichen Designs herausragend sind, beweist nun die erneute Auszeichnung mit dem German Design Award 2021 durch die hochkarätig besetzte, internationale Jury des deutschen Rat für Formgebung. Nominiert und ausgezeichnet wurden der AER55 IMPULSE BLUE ORANGE LOW von ALBATROS und der FRONTSIDE LOW der Marke PUMA SAFETY.

Beim German Design Award werden einmal jährlich innovative Produkte und Projekte, ihre Hersteller und Gestalter ausgezeichnet, die in der deutschen und internationalen Designlandschaft wegweisend sind. Durch den Designpreis werden einzigartige Gestaltungstrends entdeckt und präsentiert und somit Maßstäbe für die Zukunft gesetzt. „Besonders im Arbeitsbereich wird das Design der Produkte und insbesondere der Sicherheitsschuhe neben den Aspekten Sicherheit, Funktionalität und Komfort immer wichtiger. Die Schuhe werden nicht mehr nur noch während der Arbeit getragen, sondern auch beim Einkauf nach Feierabend, auf der Hin- und Rückfahrt zur Arbeitsstelle oder sogar bei manchen Freizeitaktivitäten. Ein modernes Design ist also für ein positives Tragegefühl nahezu unumgänglich.“, so Christian Balzer, Vertriebsleiter DE bei ISM.

Der sportlich leichte ALBATROS Sicherheitsschuh AER55 IMPULSE BLUE ORANGE LOW punktet technisch mit seiner innovativen IMPULSE.FOAM-Zwischensohle, die dem Träger bis zu 55% der Energie zurückgibt. Optisch besticht er durch das nahtlos aufgebrachte 3D-Textilgewebe in der Farbkombination Blau-Orange. Farblich abgesetzte Schlaufen an Zunge und Ferse erleichtern das Anziehen und bilden ein zusätzliches Designelement. Ebenso wie der AER55 Schriftzug an der Innenseite, der den dynamischen Look des sportlichen Sicherheitsschuhs komplettiert.

Urbaner Streetstyle und höchste Sicherheit werden in dem PUMA SAFETY Modell FRONTSIDE LOW miteinander kombiniert. Dieser Sicherheitsschuh steht ganz im Zeichen legendärer Klassiker, beinhaltet aber neueste Technologien aus dem Schuhbereich. Die Farbkombination aus zeitlosem Blau und knalligem Orange untermalt den modernen Sneakerlook. Höchste Sicherheit bieten die Fiberglaskappe, der extrem leichte und flexible FAPlite-Durchtrittschutz, die rutschfeste Gummilaufsohle und TPU-Verstärkungen. Ein in der Sohle eingebauter Rotationspunkt sorgt für zusätzliche Dynamik für den Träger. Auszeichnend für die gesamte Sicherheitsschuhlinie URBAN EFFECT ist die neue und höchst innovative Sohlentechnologie mit einer Zwischensohle aus EFFECT.FOAM. Eine bis zu 60%ige Energierückgabe und eine 47% geringere Stoßeinwirkung auf Knochen und Gelenke sorgen für ein dauerhaft hohes Komfortniveau für ermüdungsfreies Arbeiten – den ganzen Tag.

Beide Modelle haben die Sicherheitsklasse S1P und eignen sich somit für verschiedenste trockene Einsatzbereiche, wie beispielsweise in der Logistik oder Industrie. Erhältliche sind die beiden Preisträger im Fachhandel und ausgewählten Onlineshops.

Tablet Kaffeetasse